mail.google.com.rb

Firma Wolf Klima und Heiztechnik

 

Angefangen bei der Fertigung von Ölheizkesseln, Gasheizkesseln und Gasthermen über die Herstellung von Wärmepumpen, Blockheizkraftwerken (BHKW), Biomassekesseln und Solaranlagen bis hin zur Produktion von Klima- und Lüftungsgeräten bekommen Sie bei Wolf alles aus einer Hand. 

Die Wolf GmbH wurde 1963 in Mainburg gegründet und fertigte damals mit 80 Mitarbeitern Trocknungsanlagen für die Hopfenverarbeitung. 1970 ging die Wolf GmbH in den Salzgitter-Konzern über. 1973 begann Wolf mit der Fertigung von Klimageräten, Spezialanlagen für Hotels, Krankenhäuser, Flughäfen, Opernhäuser und Industriehallen. 1975 wurde die Lüftungstechnik ins Programm aufgenommen. 1981 begann die Fertigung von Heiztechnik. 1989 wurde Wolf aufgrund der Fusion von Salzgitter und Preussag ein Unternehmen der Preussag AG. 1994 begann Wolf mit der Produktion von Thermen. 1996 wurde Solartechnik ins Programm aufgenommen. 1997 wurde die Brennwert-Technologie eingeführt. 2006 wurde Wolf ein Unternehmen der Centrotec Sustainable AG. 2010 lief am Produktionsstandort Mainburg die Wärmepumpenfertigung an.

http://www.wolf-heiztechnik.de/