LogoRemeha de ditrich

Partner in Gas, Öl, Brennwert, Feststoffe, Reglungssysteme, Solar, Pufferspeicher, Feststoffe

Geschichte: De Dietrich ist als Industriellen-Dynastie im Nord-Elsass bekannt und 1684 erwarb Johann (Jean) Dietrich den von Adam Jäger gegründeten Eisenhammer in Jaegerthal bei Reichshoffen bei Haguenau. 1761 begann Jean Dietrich, der Enkel des Firmengründers im Elsass eine Eisenindustrie aufzubauen. Zwischen 1767 und 1771 übernahm oder gründete er die Schmiede (La Schmelz) in Reichshoffen sowie die Eisenhämmer bei Reichshoffen, in Niederbronn-les-Bains, Zinsweiler, Rothau, Mutterhausen und Mertzwiller. Ab 1848 engagierte sich die Familie de Dietrich im Eisenbahnbau, bekannt als De Dietrich Ferroviaire. Später wurden auch gusseiserne Öfen in Niederbronn-les-Bains produziert.

  • 1996 übernahm De Dietrich die Firma OERTLI, einen Hersteller von Brennern.
  • 1999 übernahm De Dietrich die Interdomo GmbH, Emsdetten für die Entwicklung und Produktion von Brennwert- und Stahlheizkesseln.
  • 2000 wurde die De-Dietrich-Gruppe mit Zustimmung des Managements durch die Société Industrielle du Hanau (SIH) übernommen.
  • 2004 Die Gruppe De Dietrich Thermique fusionierte mit dem niederländischen Brennwertkesselhersteller Remeha.

http://www.remeha.de/