Referenzen

 Herr Lazina

Im April 2005 habe ich mir in meinem Seniorenheim in Neckarelz eine 100kW-Hackschnitzel-Heizung einbauen lassen. Die Einsparung beträgt gegenüber dem Gaspreis von 2005 7000€ im Jahr. 3500€ Euro zahle ich nunmehr im Jahr auf einen Kredit ab, damit sich die Anlage innerhalb 7 Jahre mit nur der Hälfte der Einsparsumme bezahlt. Die andere Hälfte darf ich sofort als Einsparung verbuchen. Spätestens 2012 also wird die Anlage bezahlt sein und das ohne das ich auch nur einen Euro investieren musste. Ich danke Herrn Bell für die gute Beratung.

Da die Anlage zwischen 25 und 100kW moduliert und ich genügend Pufferung besitze, war es möglich 2007 noch ein weiteres Gebäude, die alte Post in Neckarelz, an die Anlage mit anschließen zu lassen. Ich bin begeistert!

Herr Rommel

Ich bin begeistert! Herr Bell hat mir 2004 eine neue Hackschnitzelheizung installiert. Mit den eingesparten Heizkosten finanziere ich nun die Anlage.

 Familie Leptich

ist froh, endlich eine funktionierende Anlage zu besitzen

 Herr Fichtner

Ich habe mir 2004 eine Solaranlage auf mein Dach machen lassen und gleichzeitig noch einen Stückholzkessel ebenfalls von Herrn Bell einbauen lassen, um die Monate zu überbrücken an denen nicht viel Sonne scheint.

 Firma Riedt Beschlagsysteme in Mosbach

Ich war einer der ersten Kunden mit einer Blockheizkraftanlage und betreibe meine beiden HKA´s seit 1997. In meiner Firma läuft jede Heizkraftanlage ca. 7500 Stunden im Jahr. Seit ich nun die HKA's im Einsatz habe, bekomme ich noch Stromgeld zurück. Im Frühsommer 2004 hatten ich 50.000 Betriebsstunden auf jeder Maschine. Die Anlage hatte sich in 4 Jahren bezahlt und nun mache ich sozusagen Gewinn. Seit dem Frühjahr 2005 habe  ich noch einen weiteren Dachs in Betrieb genommen. Danke der Firma Martin Bell für die gute Beratung und den Service.

Dirk Künzer (Metzgermeister)

Dank der guten Beratung von Martin Bell haben wir unsere Betriebskosten gesenkt. Die Rentabilitätsvorschau war so genau und zutreffend - ich bin einfach fasziniert.